Der ehemalige Trainer von Manchester United, Erik ten Hag, bezeichnet die Entscheidung von Bayer Leverkusen, ihn nach nur zwei Ligaspielen zu entlassen, als „völlig überraschend“.
Der 55-Jährige wurde erst im Sommer von dem deutschen Verein verpflichtet, nachdem er im Oktober nach zweieinhalb Jahren an der Spitze von United entlassen worden war.
In einer Erklärung kritisierte ten Hag die Vereinsführung dafür, ihm weder „Zeit“ noch „Raum“ gegeben zu haben, um „seine Vision umzusetzen“. Er nannte seine Entlassung „beispiellos“ und erklärte, „diese Beziehung basierte nie auf gegenseitigem Vertrauen“.
Der Niederländer ist der dritte ehemalige United-Trainer, der innerhalb einer Woche entlassen wurde – nachdem Ole Gunnar Solskjaer am Donnerstag von Besiktas Istanbul entlassen wurde und José Mourinho am Freitag Fenerbahçe verließ.
Es ist die schnellste Entlassung in der Bundesliga-Geschichte und bricht den bisherigen Rekord von fünf Spielen.
„Die Entscheidung von Bayer Leverkusen heute Morgen, mich zu beurlauben, kam völlig überraschend. Sich nach nur zwei Ligaspielen von einem Trainer zu trennen, ist beispiellos“, sagte Ten Hag.
„In diesem Sommer haben viele Schlüsselspieler, die zu früheren Erfolgen beigetragen haben, den Kader verlassen. Der Aufbau eines neuen, geschlossenen Teams ist ein sorgfältiger Prozess, der Zeit und Vertrauen erfordert.
„Ein neuer Trainer verdient den Freiraum, seine Vision umzusetzen, Maßstäbe zu setzen, den Kader zu formen und den Spielstil zu prägen.“
Subscribe to Updates
Get the latest creative news from FooBar about art, design and business.
Bericht: Beispiellos“ – Ten Hag kritisiert Leverkusener Entlassung…….
Related Posts
Add A Comment
